Predigten

Hier bieten wir ihnen eine begrenzte Anzahl ausgewählter und aufbereiteter Predigten an.

Vom 9. Juli bis 13. August 2023 wurden Predigten unter dem Titel "Paradies - Durst nach Leben" gehalten. Das Paradies kann nah am täglichen Leben sein: das Spielparadies, das Einkaufsparadies oder das Urlaubsparadies...

In der Bibel kommt das Wort Paradies nur dreimal vor. Gleich am Anfang der Bibel ist vom „Garten Eden“ die Rede und davon, dass der Mensch aus dieser heilen Welt ausgewiesen wird. Seither treibt die Menschheit die Sehnsucht nach einer Rückkehr ins Paradies um – erst recht in Zeiten von Krieg, Klimawandel, Armut und Seuchen.

230813_Predigt_Marcel Köppli_Das Beste kommt noch!

Vom 5. Juni bis 21. August 2019 wurden Predigten unter dem Titel "Schräge Texte in der Bibel" gehalten, die sich mit seltsamen und anstössigen Texten auseinandersetzten.

"Der sprechende Esel" mit Pfr. Marcel Köppli
"Syt dir öpper, oder nämet dir Lohn?" mit Pfr. Markus-Sahli
"Erotik und Ehebruch als staatstragendes Prinzip?" mit kath. Theologe Florian-Flohr
«Verflucht, weil fruchtlos: Der Feigenbaum» mit Pfrn. Cristina Policante