Reformierte Kirchgemeinde Hochdorf

Kirchgemeinde Finder

Bitte geben Sie Ihre Gemeinde an.

 

Kirchgemeinden

Das kirchliche Leben der Evangelisch-Reformierten Kirche findet in den zehn Kirchgemeinden statt. Zu den Kirchgemeinden gelangen Sie durch anklicken der Orte auf der Karte. Die Kirchgemeinde Luzern setzt sich aus acht Teilkirchgemeinden aus der Stadt Luzern und der Agglomeration zusammen.

 

Zurich Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Url Kanton Kanton Bern Nidwalden Obwalden (OW) OW Schwyz Zug Solothurn Aargau Pfaffnau Reiden Nebikon Triengen Beromnster Zell Willisau Luthern Entlebuch Schpfheim Escholzmatt Sörenberg Ruswil Sursee Nottwil Sempach Hochdorf Hitzkirch Aesch Horw Meggen Adligenswil Udligenswil Reiden Dagmersellen Willisau-Hüswil Wolhusen Escholzmatt Sursee Hochdorf Kirchgemeinde Luzern Rigi- Südseite Meggen- Adligenswil- Udligenswil Horw
Kirchgemeinde Luzern Zurück Rigi-Südseite Malters Kriens Littau-Reussbühl StadtLuzern Emmen- Rothenburg Buchrain-Root Ebikon

Kirchgemeinde Hochdorf

Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde im Kanton Luzern

Herzlich willkommen auf den Seiten der Evangelisch-Reformierten Kirchgemeinde Hochdorf. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und laden Sie dazu ein, durch unsere Website zu stöbern.  Das Sekretariat ist von Montag bis Freitag, jeweils von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr, besetzt. Sie können uns jederzeit eine E-Mail senden: sekretariat.hochdorf@lu.ref.ch

Veranstaltungen

Neuigkeiten

Morgengebet

NEUES ANGEBOT «Gott ist denen nahe, die zu ihm beten – allen, die aufrichtig zu ihm beten.» Psalm 145,18 «Bitte, kannst du an meinen Sohn denken? Es geht ihm gar nicht gut.» «Meine Freundin steckt mitten in einer Chemotherapie. Ich wäre froh, wenn du sie in dein Gebet einschliessen würdest.» Ja, das mache ich sehr gerne und will es ab sofort einmal im Monat mit Ihnen/euch gemeinsam tun. Ich glaube an die Kraft des Gebets und lade alle herzlich ein zum neuen Angebot...


mehr lesen


Zwingli-Jahr

ZWINGLI-JAHR 500 Jahre Zürcher Reformation – Auftakt und Auswirkungen Im Jahr 1519 leitete Ulrich – selber nannte er sich Huldrych – Zwingli den Prozess der Schweizer Reformation ein: Als er an seinem 35. Geburtstag, dem Neujahrstag, seine erste Predigt im Zürcher Grossmünster hielt, deutete allerdings noch nichts darauf hin, dass er einmal ein grosser Reformator würde. Die Chorherren von Zürich hatten ihn zum Leutpriester (Seelsorger für das Volk) gewählt. Revolutionär war...


mehr lesen


Gottesdienste

26.
Mai

10:10

Kurzandacht

6280 Hochdorf  


30.
Mai

10:10

Andacht mit Kunst

6280 Hochdorf  


02.
Jun

Kein Gottesdienst

6280 Hochdorf  


08.
Jun

15:30

Gottesdienst für alle

6285 Hitzkirch  


09.
Jun

10:10

Abendmahlsgottesdienst an Pfingsten

Reformierte Kirche Hochdorf  


16.
Jun

10:10

Familiengottesdienst mit den Präparanden

6280 Hochdorf  


23.
Jun

10:10

Familiengottesdienst

6289 Müswangen  


30.
Jun

10:10

Gottesdienst und Taufe

6280 Hochdorf