Ostermorgenfeier

Vom Dunkel ins Licht

Lukasgarten
Morgartenstr. 16, 6003 Luzern


Noch ist es dunkel und kühl. Im Garten der Lukaskirche brennt ein Feuer. Menschen kommen in den Garten und versammeln sich um das wärmende Feuer. Noch erkennt man sich kaum. Aus der Dunkelheit der Nacht haben sie sich auf den Weg gemacht, um Ostern, Auferstehung zu feiern. Um die Hoffnung zu stärken, dass trotz allem, was in der Welt geschieht, das Leben letztlich stärker ist als der Tod.

Auch in diesem Jahr machen wir uns auf den Weg vom Dunkel ins Licht und hören die hoffnungsvolle Botschaft: Christus ist auferstanden – er ist wahrhaft auferstanden! Nach der Feier sind alle zum Osterzmorgen im Lukassaal eingeladen.

Mitwirkende
Verena Sollberger
David Kummer, Musik

Aufgrund der Sommerzeitumstellung findet die Ostermorgenfeier um 07:00 Uhr statt.