Zukunftstag

Die Geschäftsstelle der Reformierten Kirche Kanton Luzern hat ein tolles Angebot für den nationalen Zukunftstag. Du erhältst Einblick in verschiedene Berufsfelder: von der Administration über die Finanzen bis hin zu den Aufgaben der Synodalratspräsidentin und kannst so praktische Erfahrungen sammeln.

Donnerstag, 14. November 2024
08:30 bis 16:00 Uhr

Reformierte Kirche Kanton Luzern Hertensteinstrasse 30 6004 Luzern

www.nationalerzukunftstag.ch www.nationalerzukunftstag.ch

Du hast die Möglichkeit, in der Geschäftsstelle verschiedene Teilgebiete kennenzulernen. Nicht nur bekommst du einen guten Einblick in die Arbeit der Reformierten Kirche, sondern kannst auch aktiv mitarbeiten. Am Anfang werden dir die verschiedenen Berufe vorgestellt, was dir ein umfassendes Bild  verschafft. So kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln, die dir bei der Wahl deines zukünftigen Berufs helfen können.

Dich erwarten folgende Aufgaben:

  • Frankieren und Versenden von Couverts
  • Drucken von Namensschildern
  • Adressen abgleichen
  • Pizza für das Mittagessen bestellen
  • Erstellen eines Sitzungsprotokolls
  • Interviews mit den Mitarbeitenden durchführen
  • Und noch vieles mehr.

Am Ende des Zukunftstages wirst du eine wertvolle Sammlung an Berufserfahrungen haben und hoffentlich ein besseres Verständnis für die Arbeitswelt gewinnen.

Der Zukunftstag wird in der Geschäftstelle an der Hertensteinstrasse 30 (direkt gegenüber von der Matthäuskirche in der Stadt Luzern) stattfinden und ist auf drei Plätze begrenzt. Melde dich frühzeitig an, um sicherzugehen, dass du dabei sein kannst.

«Während meines Praktikums bei der reformierten Landeskirche, konnte ich viele verschiedene positive Erfahrungen sammeln. Vor allem gefallen hat mir, dass ich sofort mit der Arbeit beginnen konnte, beispielsweise mit dem Ergänzen von Kontakten im Adresssystem. Gleich von Anfang an hatte ich etwas zu tun und konnte mein Können beweisen und erweitern. Die Arbeit in der Geschäftsstelle hat mir sehr viel Spass gemacht, da es immer etwas Spannendes zu lernen gab.» 
Anna Bachmann, Praktikantin

Weitere Informationen rund um den nationalen Zukunftstag vom 9. November 2023 findest auf der Website oder setz dich direkt mit uns per Telefon oder Mail in Verbindung. 

Ansprechperson

Isabel Racheter