Ihr Nachlass kann viel bewirken
Erbschaft Wer der Reformierten Kirche Luzern eine Liegenschaft oder finanzielle Mittel hinterlässt, ermöglicht Projekte und Initiativen im Sinne des Evangeliums.
An bester Lage in der Stadt Luzern befindet sich in einem altehrwürdigen Haus ein Studentenhaus. Dahinter steht die Stiftung Fischbacher-Labhardt-Haus, die 1964 durch die Reformierte Kirchgemeinde Luzern als selbständige Körperschaft gegründet wurde. Grundlage war die grosszügige Spende des Ehepaars Fischbacher-Labhardt. Die Stiftung ist Eigentümerin der Liegenschaft im Dreilindenquartier und vermietet möblierte Zimmer zu moderaten Preisen an Studierende und Auszubildende. Dies ist ein Beispiel unter vielen, wie ein Nachlass in der Region vielen Menschen zugutekommt.
Dauerhafte Wirkung
Wer der Reformierten Kirche ein Vermächtnis oder eine Liegenschaft anvertraut, investiert in eine Zukunft, die vom Geist des Evangeliums geprägt ist: in gelebte Nächstenliebe, in soziale Verantwortung, in Bildungsmöglichkeiten oder in Räume, die Gemeinschaft fördern und Hoffnung geben. Ein solches Erbe ermöglicht Projekte in der Region, die dauerhaft wirken, beispielsweise Wohnraum für Studierende, Orte für Begegnung oder Angebote für Menschen in herausfordernden Lebenslagen.
Wir begleiten Sie
Möchten Sie, dass Ihre Vermögenswerte in der Region sinnvoll eingesetzt werden und Gutes bewirken können? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die Ihren Vorstellungen entsprechen und übernehmen auf Wunsch auch die Gründung einer passenden Stiftung.
Kontakt: Nadja Zgraggen, Geschäftsführerin, 041 227 83 14, nadja.zgraggen@reflu.ch