Angebote für Seniorinnen und Senioren

Gemeinsame Nachmittage, Ausflüge und Ferien

Für Seniorinnen und Senioren bieten wir vielfältige Angebote an. Dazu gehören Altersnachmittage im Winterhalbjahr, ein Herbstausflug sowie eine Ferienwoche im Sommer.
 

KiGe-Ferien (Ferienwoche im Sommer)

Einmal im Jahr wird eine Ferienwoche für Senioren organisiert. Auskünfte und Organisation liegen bei Hermann Morf, dem Vizepräsidenten unseres Kirchenvorstandes.

Herbstausflug

Im Herbst wird eine eintägige Reise organisiert. Wir waren schon auf dem Guggisberg, im Krippenmuseum in Stein am Rhein oder auf dem Grimselpass. Wohin es dieses Jahr geht, ist noch offen und von den Massnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus abhängig.

Altersnachmittage

In Willisau findet im Winterhalbjahr, von November bis März, einmal im Monat ein Altersnachmittag statt. Dies in der Regel am dritten Donnerstag im Monat. Zunächst hören wir einem Referenten, einer Referentin zu. Zu verschiedenen Themen laden wir uns Referenten oder Gäste ein oder Pfarrer Tatjes bereitet selbst ein interessantes Thema vor. Danach nehmen wir uns Zeit für ein geselliges Zvieri, welches vom Frauenverein serviert wird.

In Hüswil findet einmal monatlich von November bis März der Altersnachmittag statt, jeweils an einem Mittwoch von 14 bis 16.30 Uhr im Gasthof Engel, Hüswil. 

Eine kurze Andacht zu aktuellen Glaubensfragen und das gemeinsame Singen eröffnet den Nachmittag. Im Mittelpunkt des Nachmittags stehen jeweils spannende Reiseberichte, beschwingte Musik im Advent, Literarische Lesungen oder Fotoreportagen (Natur, Religion, Kultur). Mit dem Z’Obig aus der Engel Küche klingt der Nachmittag gemütlich aus. Die Altersnachmittage werden von einem kleinen Freiwilligenteam gestaltet und mitgetragen. Möchten Sie gerne im Team mitarbeiten? Melden Sie sich bitte beim Pfarramt Hüswil.

Ansprechperson

Hermann Morf

Präsident Kirchenvorstand