Kirchgemeindeversammlung 2021 mit Wahl des Kirchenvorstandes und der Rechnungsprüfungskommission

Neue Gesichter kommen, altvertraute Gesichter wurden verabschiedet

Neue Gesichter kommen, altvertraute Gesichter wurden verabschiedet, so kann man die Ergebnisse der gutbesuchten Kirchgemeindeversammlung vom 21. Mai 2021 in der Kirche Hüswil zusamenfassen. Neben anderen Geschäften standen vor allem die Gesamterneuerungswahlen des Kirchenvorstandes und der Rechnungsprüfungskommission auf dem Programm. In beiden Gremien gab es einige Wechsel: Von den bisherigen Kirchenvorstehern hatten Ruth Heiniger, Felix Heller und Fritz Bösiger signalisiert, dass sie nicht für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stehen, in der Rechnungsprüfungskommission Therese Weibel und Bernhard Loosli. Neu aufgestellt für den Kirchenvorstand und gewählt wurden Annemarie Struchen, Ruth Bourqui, Joland Kuoni Schütz und Daniel Brand, sie ergänzen die bisherigen Kirchenvorsteher Christine Blaser, Bigna Rösch Schreich und Hermann Morf, die ebenfalls durch Wahl bestätigt wurden. Hermann Morf wurde zum Präsidenten gewählt. In die Rechnungsprüfungskommission wurden als neue Mitglieder gewählt Ruth Heiniger und Fritz Fivian, als bisheriges Mitglied wurder wiedergewählt Bernhard Struchen, der ausserdem zum Präsidenten der Rechnungsprüfungskommission bestimmt wurde.