Gemeinsame Firmung und Konfirmation von Schülerinnen und Schülern der HPS Willisau

Ein berührender Anlass in unserer Gemeinde

Ein ganz besonderer Anlass ist immer die gemeinsame Firmung von Schülerinnen und Schülern der HPS Willisau in unserer Kirche. In diesem Jahr wurden acht Schülerinnen und Schüler der HPS gefirmt/konfirmiert.  Bei diesem gleichzeitig festlichen und fröhlichen Gottesdienst unter dem Thema „in Gottes Hand“ arbeiteten die pädagogische und organisatorische Vorarbeit von Yvonne Rihm und ihrem Team Hand in Hand mit der theologischen Gestaltung der Feier durch den Behindertenseelsorger im Kanton luzern, Bruno Hübscher, Firmspender Jakob Kemp aus Heiligkreuz und Pfarrer Uwe Tatjes aus Willisau. Zusammen mit der grossen Freude der Jugendlichen und dem Stolz der Familien wurde daraus eine schöne Feier, die berührte. Die Firmung empfingen Silvan Amrein, Florian Baumeier, Linus Koller, Nathan Peter, Ricarda Roos, Max Rölli, und Tim Schmid. Konfirmiert wurde Sheyla Bissegger.

Die Feier war für alle Teilnehmer etwas Berührendes und Schönes, was sich in der ausgelassenen Stimmung beim Apéro dann auch augenfällig zeigte.