Familiengottesdienst am Kolibriweekend

Ein Himmel voller Frieden(sbotschaften)

Traditionell findet im Frühjahr das Kolibri-Weekend mit Übernachtung statt. Auch in diesem Jahr boten Andrea Roth und ihr Team, unterstützt durch die Jungleiter am Samstag ein abwechlsungreiches Programm zum Thema "Luft", leckere Köstlichkeiten vom Küchenteam und vieles mehr.

Am Sonntag trafen sich alle noch zum Familiengottesdienst, den Pfarrer Uwe Tatjes gestaltete. Er wies darauf hin, dass Wind dort entsteht, wo die Luftmolekühle durch den Unterscheid von Wärme und Kälte in Bewegung kommen. Auch bei den Menschen sei es so, dass der Heilige Geist, der oft als ein Wind beschrieben werde, dort Menschen bewegt, wo menschliche Wärme entsteht und sich ausbreitet. Einen eindrücklichen Abschluss fanden der Gottesdienst und das Wochenende durch eine grosse Luftballonaktion, bei der die Kinder zahreiche Ballone mit Friedensbotschaften in den strahlend blauen Himmel schickten.

Einige Impressionen vom Gottesdienst präsentieren wir hier.