Sommer-Tageslager 2023 Sempach

Unter dem Motto "auf Spurensuche" verbrachten rund 50 Kinder zusammen mit dem Leiterteam ein wunderbares Sommer-Tageslager.

Hier einige tolle Impressionen vom Tageslager Sempach.
https://tageslager-sempach.jimdofree.com/lager-2023/

Vom 10. bis 13. Juli 2023 erlebten rund 50 Kinder gemeinsam mit dem Leiterteam ein tolles Tageslager der reformierten Kirche im Mühletal Sempach. Unter dem Motto «auf Spurensuche» wurde ein Periskop gebastelt, welches beim Ausspionieren helfen konnte. Auf einer Schatzsuche mussten knifflige Rätsel gelöst werden, bevor der Code für das Zahlenschloss geknackt werden konnte. Auch sonst lud an den ersten zwei Tagen das heisse Sommerwetter zum Verweilen im Wald ein. Dort wurde fleissig gebastelt, gehämmert, geschwungen, gesungen, gespielt und gelacht. Die Stimmung war genial! Beim Mittagessen und beim Zvieri sassen wir gemeinsam um’s Feuer und genossen die vielen Leckereien.

Nach einer stürmischen Nacht blieben wir mittwochs im Kirchenzentrum und auch dort wurde eifrig gespielt und gebastelt. Für eine Abwechslung sorgte ein Abstecher in die Turnhalle, wo die Kids ihren Bewegungsdrang noch ein wenig ausleben konnten.

Am Donnerstag durften wir dann nochmals den Wald geniessen. Beim Besuchsnachmittag zeigten wir dann den Eltern, was in den letzten vier Tagen alles erlebt wurde. Strahlende Gesichter trugen danach ihr Waldlampion nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände! Es war eine tolle Zeit!