Kommunikation und Konflikt

Konfirmand:innen aus Sursee, Triengen und Gunzwil im Lager in Obersaxen

20 Konfirmand:innen aus Sursee,Triengen und Gunzwil haben vom 30. September bis 5. Oktober am Konflager in Obersaxen (GR) teilgenommen. Bei schönstem Wetter wurde draussen gespielt und gechillt, drinnen kommuniziert und gelacht, in der Nacht geschlafen und... naja...

Die Jugendlichen zockten am Samstag im hauseigenen Casino, nahmen am Sonntag an einer nächtlichen Schnitzeljagd teil, während am Montag Angela Meyer zum Thema Kommunikation und Konflikt durch den Tag führte. Am Dienstag ging es nach Chur, wo die einzelnen Gruppen mit einem Schoggistängeli und dem Auftrag losgeschickt wurden, dieses gegen einen wertvolleren Gegenstand zu tauschen. Zurück kamen sie mit einer Bündner Nusstorte, einem Necessaire, Badesalz und sogar einem Guinnessbuch der Rekorde.

Wie sieht denn Kommunikation mit Gott aus? Am Mittwoch diskutierten die Konfirmand:innen über Gebet und was beten uns Menschen überhaupt bringt. Am Mittwochnachmittag gings dann im Hochseilpark Prau la Selva um gute Kommunikation miteinander, damit jede und jeder, von vier Augen gesichert, wieder heil nach unten kam. Nach einem bunten Abend mit vielen Spielen und einer kurzen Nacht kamen alle müde aber mit neuen Freundschaften und erfüllt mit vielen Eindrücken in Sursee an.

Das Küchenteam versorgte alle mit ausgezeichnetem Essen und das Leitungsteam schaute gut zu den Konfirmand:innen; herzlichen Dank dafür!
Hannah Treier und Andrea Klose