Der Kirchenchor reist und singt

Bei prächtigem Herbstwetter reiste der gutgelaunte Chor mit der Bahn ins Simmental nach Zweisimmen - die zweitägige Chorreise startete mit einem kleinen Imbiss inkl. Kaffee. Sogar in der 1. Klasse konnten wir Platz nehmen, da bei der SBB die Reservation nicht funktionierte. Nach dem Zimmerbezug erlebten wir eine fachkundige Führung in und um die wunderschöne Kirche. Die Holzdecke und die prächtigen Wandmalereien aus dem 15. Jahrhundert beeindruckten uns alle. In gemütlicher Atmosphäre genossen wir abends ein feines Nachtessen.

Geführt von unserer Dirigentin Katrin Lüthi, verschönerten wir am Sonntagmorgen den Gottesdienst, der von Pfarrerin Linda Grüter, einer Luzernerin, gehalten wurde. Das Lied «Ich seh empor zu den Bergen» passte gut zur Gegend, wo wir uns befanden. Anschliessend gab es eine Führung ins Heimatmuseum, wo die Kultur und das Alltagsleben von Zweisimmen und Umgebung in früheren Jahrhunderten gut dargestellt wurden. Nach dem Gourmetmenü in der Brasserie zur Simme brachte uns die Bahn wohlbehalten nach Hause. Unsere Reiseleiterin Claudia Strack verdient unseren Dank für den erlebnisreichen Ausflug.