Sekretär:in 60% (verteilt auf 4-5 Arbeitstage)
Infolge Pensionierung unserer langjährigen Sekretärin suchen wir per 1. Juni 2026 eine engagierte Persönlichkeit für die selbstständige Führung unseres Sekretariats.
Stellenantritt
1. Juni 2026
Ihre Aufgaben
• Organisation von Terminen, Sitzungen und Anlässen
• Administrative Aufgaben und Korrespondenz
• Protokollführung
• Unterstützung von Pfarrpersonen, Kirchenvorstand, Sozialdiakoninnen und Kommunikation
• Pflege und Weiterentwicklung digitaler Arbeitsinstrumente (Website, Mitgliederverwaltung, Raum- und Terminverwaltung, Archiv)
Ihr Profil
• Kaufmännische Ausbildung mit sicheren IT-Anwenderkenntnissen (MS-Office)
• Selbständige, strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise
• Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und hohe Sozialkompetenz
• Freude am Arbeiten im Team
• Versiert im schriftlichen Ausdruck
• Grundkenntnisse in Buchhaltung
• Offenheit gegenüber der reformierten Kirche und ihren Aufgaben
Wir bieten Ihnen
• Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
• Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in Meggen
• Sorgfältige Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessiert?
Für Auskünfte steht Ihnen Daniel Krähenbühl, Präsident Kirchenvorstand gerne zur Verfügung (Kontaktdaten untenstehend). Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Daniel Krähenbühl, daniel.kraehenbuehl@reflu.ch

Ansprechperson
