Agenda

Kirchgemeinde Finders

Bitte geben Sie Ihre Gemeinde an.

 

Kirchgemeinden

Das kirchliche Leben der Evangelisch-Reformierten Kirche findet in den zehn Kirchgemeinden statt. Zu den Kirchgemeinden gelangen Sie durch anklicken der Orte auf der Karte. Die Kirchgemeinde Luzern setzt sich aus acht Teilkirchgemeinden aus der Stadt Luzern und der Agglomeration zusammen.

 

Zurich Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Url Kanton Kanton Bern Nidwalden Obwalden (OW) OW Schwyz Zug Solothurn Aargau Pfaffnau Reiden Nebikon Triengen Beromnster Zell Willisau Luthern Entlebuch Schpfheim Escholzmatt Sörenberg Ruswil Sursee Nottwil Sempach Hochdorf Hitzkirch Aesch Horw Meggen Adligenswil Udligenswil Reiden Dagmersellen Willisau-Hüswil Wolhusen Escholzmatt Sursee Hochdorf Kirchgemeinde Luzern Meggen- Adligenswil- Udligenswil Horw
Kirchgemeinde Luzern Zurück Rigi-Südseite Malters Kriens Littau-Reussbühl StadtLuzern Emmen- Rothenburg Buchrain-Root Ebikon

«Frühlingsgefühle» Feier für Liebende

30.
Apr

«Frühlingsgefühle» Feier für Liebende

Freitag, 30. April 2021, 19:00 Uhr

Reformierte Kirche Meggen

Der Frühling weckt verschiedenste Gefühle: er lockt uns in die Natur, bringt uns in Bewegung und ins Staunen über die vielfältigen Wunder, die uns die Natur zeigt!

Deshalb wird der März auch als Monat des Neubeginns und der April als Monat der Lebensfreude und Kraft bezeichnet. Kein Wunder wird der Frühling auch als Monat der Liebe bezeichnet. Denn was bringt Menschen zusammen? – wenn sie sich bewegen und aufeinander zugehen, sich öffnen, einander begegnen, kennen- und lieben-lernen!

Die Liebe ist das schönste Wunder, das uns geschenkt ist, deshalb möchten wir auch dieses Jahr zu einer Feier für Liebende einladen, in der Paare, wenn sie möchten, sich segnen lassen können. Ein Segen «Benedictum» ist ein gutes Wort, das uns zugesprochen wird, es ist wie eine Liebeserklärung von Gott an uns Menschen.

Wir freuen uns, Sie am 30. April zu begrüssen und mit Ihnen zu feiern.

 

Ursina Parr, reformierte Pfarrerin und Alex Mrvik-Emmenegger, Pfarreiseelsorger

Musik: Nijolé Abaryté

 bitte direkt bei den Gottesdiensten anmelden  oder werktags unter Telefon 041 377 32 69 (Sekretariat)