Gottesdienst zum Flüchtlingssonntag

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Begegnungsfest statt.

Reformierte Kirche Meggen
Adligenswilerstrasse 10, 6045 Meggen


Am 17./18. Juni feiert die Schweiz den nationalen Flüchtlingstag und den Flüchtlingssonntag. Mit den Präparanden werden wir an diesem Wochenende die Themen von Flucht und Vertreibung, aber auch von Willkommen und Integration bearbeiten. Dazu leitet uns der Jugendbeauftragte der reformierten Kirche Baselland, Guido Baur an. Der Gottesdienst um 17.00 Uhr in Meggen wird mit den Ergebnissen der Präparanden und von Guido Baur mit Klavier, Gitarre und kleinen Theatereinlagen gestaltet. Im Anschluss an diesen aussergewöhnlichen Abendgottesdienst lädt die Asylbegleitgruppe Meggen ab 18.00 Uhr die Bevölkerung zum «Begegnungsfest» ein. Auf dem Vorplatz der Kirche wird grilliert. Das Fest lebt von selbst mitgebrachten Speisen und dem Austausch untereinander und mit Menschen, die bei uns eine neue Heimat gefunden haben. Musikalisch wird uns Michael Neumann mit seinen Schülerinnen und Schülern unterhalten.

Mit dem Bibliodrama-Leiter Guido Baur, mit den Präparanden und Barbara Steiner, Ursina Parr, Hartmut Schüssler

Flyer