Gemeinsam eine Woche in Taizé erleben
Taizé, ein idyllisches Dorf in Burgund, nördlich von Cluny, lädt zu Besinnung und Begegnung ein.
Taizé, ein idyllisches Dorf in Burgund, nördlich von Cluny, lädt zu Besinnung und Begegnung ein. Der Tagesablauf wird durch die drei Gebetszeiten morgens, mittags und abends strukturiert. Viele kennen die Lieder mit ihren einprägsamen kurzen Texten und eingängigen Melodien. Einer der Brüder hält jeden Tag eine Bibeleinführung, weiterführende Gespräche finden in internationalen Kleingruppen statt.
Möchten auch Sie für in den Rhythmus von Stille, Bibelarbeit und Austausch eintauchen? Nach Ostern bietet Christa Schüssler an, eine Woche mit nach Taizé zu fahren. Ab Luzern fährt ein Car, die Kosten werden auf die Teilnehmenden der beteiligten Kirchgemeinden verteilt (ca. Fr. 150.-). Für einfache Unterbringung und Verpflegung sind mit Fr. 250.- für die ganze Woche zu rechnen. Mitreisende ab 70 Jahren und Ehepaare werden soweit möglich in Zweibett- und Einzelzimmer einquartiert. Bettlaken bzw. Schlafsack und Handtücher müssen mitgebracht werden.
Anmeldung bis 22. März an Christa Schüssler christa.schuessler@reflu.ch oder über die Website (bitte nach unten scrollen).
Ansprechperson
Christa Schüssler
SozialdiakonieAnmeldung
Datum: Sonntag, 12. April 2026
Zeit: 00:00 Uhr
Es hat noch 10 freie Plätze
Anmeldeschluss: Sonntag, 22. März 2026