Dreikönigsessen

DANKE für Euer Engagement!

Am vergangenen 6. Januar fand das traditionelle Dreikönigsessen in der reformierten Kirche Meggen statt. Es ist der Moment im Jahr, wo sich all die Menschen treffen, die sich vor oder hinter der Kulisse in unserer Kirchgemeinde engagieren – dies meist in ehrenamtlicher Funktion. Daher ist es auch der Zeitpunkt, um Danke zu sagen. Danke für das grosse Engagement, die zahlreich investierten Stunden, das Ermöglichen von vielen Angeboten für Gross und Klein, Jung und Alt.

Diese vielfältigen Angebote bringen denn auch die Menschen zum Strahlen, erklärte Kirchenvorstandspräsident Daniel Krähenbühl in seiner kurzen und prägnanten Rede. Und rief den zahlreichen freiwillig Engagierten im Kirchenraum zu: «Die Welt ist heller mit Euch!». Notabene brannten im Hintergrund die zahlreichen Kerzenlichter von Adventskranz und Christbaum, um die Botschaft zu unterstreichen.

Für das leibliche Wohl sorgte an dem durch und durch gelungenen Anlass Lydia Kriewall mit ihrem Team von «Lydias Catering». Das 3-Gang-Menü, welches sie auf die Tische zauberte, sorgte allseits für zufriedene Gesichter.

Für musikalisch beste Unterhaltung sorgte schliesslich der Sänger Samuel Burger, selbst reformierter Pfarrer aus Konolfingen. Mit eingängigen Melodien und sinnigen Texten auf Berndeutsch begeisterte er das Publikum. Nicht nur die Liedtexte regten zum Nachdenken an, auch die zwischen den Songs rezitierten Geschichten und Anekdoten. So sprach Burger beispielsweise auch über den Sinn des Lebens. Der sich oft dort offenbare, wo man ihn gar nicht vermutet hat und sich manchmal am einfachsten finden lässt, wenn man nicht danach sucht.

Sinn-voll und auch einfach nur schön war er, der diesjährige Abend des Dreikönigsessens. Danke!