2019 Kinderkirche vor Ostern «Lämmer, Eier, Osterfeuer»

Ein Mitmachnachmittag rund um die Ostersymbole

Lebendig und kreativ ging es bei der Kinderkirche vor Ostern zu. Die Kinder schauten die Ostergeschichte als Schattentheater. Danach wurde die niederländische Variante des Palmstockes gebastelt, mit dem Haantje Pik, ein gebackener Hahn aus Hefeteig. Doch was hat er mit der Ostergeschichte zu tun? Die Kinder lernten die Ostersymbole spielerisch kennen. Die Palmzweige, das Kreuz, der Hahn und die Ostereier, die ein Symbol der Auferstehung sind, erinnern uns an die biblische Geschichte. 

Ein feines Zvieri hat für das leibliche Wohl gesorgt und mit einem fröhlichen Abschluss, an dem die fertigen Palmstöcke bewundert wurden, beendeten wir den Nachmittag.

Rosemarie Reintjes, Sozialdiakonin DDK