Sonja Döbeli Stirneman neues Mitglied im Kirchenvorstand

In stiller Wahl wurde am 8. Januar 2024 die Luzernerin Sonja Döbeli Stirnemann zum neuen Mitglied im Kirchenvorstand der Reformierten Kirche Luzern gewählt. Sie folgt auf Urs Thumm, der Ende 2023 aus dem Kirchenvorstand ausgeschieden ist.

Freitag, 19. Januar 2024

Die Luzernerin Sonja Döbeli Stirnemann übernimmt im Kirchenvorstand ab sofort das Ressort Finanzen und Controlling.  Die Luzernerin Sonja Döbeli Stirnemann übernimmt im Kirchenvorstand ab sofort das Ressort Finanzen und Controlling.

In stiller Wahl wurde am 8. Januar 2024 die Luzernerin Sonja Döbeli Stirnemann zum neuen Mitglied im Kirchenvorstand der Reformierten Kirche Luzern gewählt.  

Nach erfolgter Genehmigung durch den Synodalrat nimmt sie Einsitz im Kirchenvorstand. Sie ersetzt den Rothenburger Urs Thumm, der von 2011 bis 2023 im Kirchenvorstand war und ab 2017 das Ressort Finanzen und Controlling verantwortete und als Vizepräsident agierte. Der Kirchenvorstand dankt ihm für seine engagierte Mitarbeit.  

Sonja Döbeli Stirnemann, Betriebsökonomin FH (HWV), war bis Ende 2023 Vizedirektorin des MAZ – Die Schweizer Journalistenschule Luzern. Sie vertrat von 2007 bis 2023 die FDP im Luzerner Stadtparlament mit politischem Schwerpunkt Finanzpolitik.  

Der Kirchenvorstand der Reformierten Kirche Luzern freut sich über die neue, kompetente Vertretung im Ressort Finanzen und Controlling und wünscht Sonja Döbeli Stirnemann viel Freude und erfolgreiches Wirken in ihrem neuen Amt.