Der reformierte Spitalseelsorger Jörg Leutwyler ist gestartet

Patientinnen und Patienten, Angehörige und Mitarbeitende im Spital befinden sich oftmals in einer herausfordernden Lebenssituation. Die Evangelisch-Reformierte Landeskirche des Kantons Luzern ist vor Ort mit vertraulicher und professioneller Seelsorge. 

Montag, 20. Februar 2023

Jörg Leutwyler, Spitalseelsorger Luzerner Kantonsspital Sursee und Wolhusen Jörg Leutwyler, Spitalseelsorger Luzerner Kantonsspital Sursee und Wolhusen

Im Luzerner Kantonsspital (LUKS) Sursee und Wolhusen ist Jörg Leutwyler als Reformierter Spitalseelsorger gestartet. Der Theologe verfügt über vielseitige seelsorgerliche Berufserfahrung im Spital, der Psychiatrie und in Alters- sowie Pflegezentren. «Als Theologe und Seelsorger liegen mir die Bedürfnisse der psychisch, physisch und sozial belasteten Menschen am Herzen. Unabhängig der Herkunft oder der Konfession begleite ich in unterschiedlichen Lebens- und Sinnfragen. Ich bin da und freue mich auf viele Begegnungen», sagt Jörg Leutwyler.  

Mehr zur Seelsorge der Reformierten Kirche