Agenda

Kirchgemeinde Finders

Bitte geben Sie Ihre Gemeinde an.

 

Kirchgemeinden

Das kirchliche Leben der Evangelisch-Reformierten Kirche findet in den zehn Kirchgemeinden statt. Zu den Kirchgemeinden gelangen Sie durch anklicken der Orte auf der Karte. Die Kirchgemeinde Luzern setzt sich aus acht Teilkirchgemeinden aus der Stadt Luzern und der Agglomeration zusammen.

 

Zurich Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Url Kanton Kanton Bern Nidwalden Obwalden (OW) OW Schwyz Zug Solothurn Aargau Pfaffnau Reiden Nebikon Triengen Beromnster Zell Willisau Luthern Entlebuch Schpfheim Escholzmatt Sörenberg Ruswil Sursee Nottwil Sempach Hochdorf Hitzkirch Aesch Horw Meggen Adligenswil Udligenswil Reiden Dagmersellen Willisau-Hüswil Wolhusen Escholzmatt Sursee Hochdorf Kirchgemeinde Luzern Meggen- Adligenswil- Udligenswil Horw
Kirchgemeinde Luzern Zurück Rigi-Südseite Malters Kriens Littau-Reussbühl StadtLuzern Emmen- Rothenburg Buchrain-Root Ebikon

Ökumenischer Gottesdienst mit Pfaffnau

25. Januar 2021

Ökumenischer Gottesdienst mit Pfaffnau

Am vergangenen Sonntag, 24. Januar feierten wir in der reformierten Kirche Reiden zusammen mit dem Pastoralraum Pfaffnerntal-Rottal-Wiggertal einen ökumenischen Gottesdienst aus Anlass der «Gebetwoche für die Einheit der Christen». Gestaltet wurde diese Feier von Pfarrer Ulf Becker und Priester Godwin Ukatu. Die «Gebetswoche für die Einheit der Christen» ist ein internationaler christlich-ökumenischer Anlass, der bei uns jedes Jahr in der zweiten Januarhälfte stattfindet. Dieses Jahr wurde die Liturgie der Gebetswoche von der Communauté de Grandchamp NE erarbeitet und stand unter dem Leitwort «Bleibt in meiner Liebe und ihr werdet reiche Frucht tragen».

Zu den Besuchern gehörten auch der Regierungsrat Guido Graf, die Synodalratspräsidentin der römisch-katholischen Landeskirche Luzern Renata Asal-Steger, die Synodalratspräsidentin der reformierten Landeskirche Luzern Liliane Bachmann und der Präsident der reformierten Synode Fritz Bösiger.

Wegen der Coronasituation konnte dieses Jahr der traditionelle Aperitif nicht stattfinden. Dafür bot der strahlende Sonnenschein für spontane Begegnungen und Gespräche im Anschluss auf dem Platz vor der Kirche.

Reformierte Kirchgemeinde Reiden und Umgebung
Reidmattstrasse 7
6260 Reiden

 062 758 11 73

 reiden@reflu.ch


Öffnungszeiten (Sekretariat)
Mo., 09:00 bis 11:00 Uhr
Do., 09:00 bis 11:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr

Tel. 062 758 29 52

sekretariat.reiden@reflu.ch


© 2021 Reformierte Kirche Kanton Luzern · Impressum Datenschutz