Impressionen Weihnachten 2020

Impressionen Weihnachten 2020

 

Trotz verschiedener Einschränkungen haben wir Weihnachten gefeiert. 
Zur Vorbereitung auf das Fest hat uns der von Schülerinnen und Schülern gestaltete Adventskalender bei der katholischen Kirche begleitet. In der reformierten Kirche waren Schwarzen-berger Krippenfiguren aufgestellt. 
An Heiligabend feierten wir trotz regnerischem Wetter zweimal eine Familienweihnachtsfeier draussen. Wir begleiteten die Hirtin Mirjam auf der Suche nach dem Kind in der Krippe. Auf einem kurzen Spaziergang erzählte sie uns, was sie und ihre Hirtenkollegen dazu bewogen hat, auf die Suche nach dem Kind zu gehen, und was sie dabei erlebt haben. Das Kind warm eingewickelt in Windeln fanden wir schlussendlich unter dem grossen hell leuchtenden Stern am Kirchturm, geschützt unter dem Torbogen beim Eingang unserer Kirche.
Am Weihnachten durften wir dann einen festlichen Gottesdienst in der Kirche feiern.