Gottesdienst für Gross und Klein am Palmsonntag

Der Gottesdienst vom Palmsonntag wurde zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse gestaltet.

Da ihre Katechetin Simone Steiner krankheitshalber nicht anwesend sein konnte, bereitete Petra Soland zusammen mit den Schülern den Gottesdienst im Religionsunterricht vor. Mit Singen, Gebete lesen und der Geschichte vom Palmsonntag, wie Jesus mit seinen Jüngern auf dem Weg nach Jerusalem ist um das Passa-Fest zu feiern, durften die Kinder im Gottesdienst von Pfarrer Ulf Becker mitwirken. Gemeinsam nahmen Sie ihr erstes Abendmahl ein und durften dieses mit grosser Freude allen Besucherinnen und Besuchern verteilen.

Mit einem anschliessenden Apéro ging dieser gelungene Abendmahlsgottesdienst zu Ende und die Kinder verliessen die Kirche mit einem grossen Strahlen im Gesicht.