Erntedankfest

Der Herbst ist nicht nur die Zeit der bunten Blätter und Kastanien, er ist auch die Zeit der Ernte.

Erntedankfeier

Am vergangenen Samstag, 22. Oktober, begrüsste Pfarrer Ulf Becker alle Kirchenbesucher ganz herzlich zur diesjährigen Erntedankfeier. Der Herbst ist nicht nur die Zeit der bunten Blätter und Kastanien, er ist auch die Zeit der Ernte. Aus diesem Anlass feiern wir wie jedes Jahr im Oktober das Erntedankfest und danken somit der Natur, dass sie uns aufs Neue reich beschenkt hat.

Mit schönen heimverbundenen Liedern wurde der Gottesdienst musikalisch umrahmt vom Jodlerklub Heimelig aus Reiden unter der Leitung von Judith Weingartner.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zu einem Imbiss im Kirchgemeindesaal eingeladen.  Mit Freude und Elan servierten die Jugendlichen vom Religionsunterricht feine Kürbissuppe, Wienerli, Brot und Süssmost. Der Erlös und die Kollekte von diesem Abend wurde dem BiWo Langnau, Therapeutische Wohngemeinschaft, gespendet.

Bei guter und fröhlicher Stimmung ging dieser schöne Herbstabend zu Ende.

Ein grosser Dank an alle Helferinnen und Helfer, welche zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben.