Dankesessen

Rund 38 freiwillige Helferinnen und Helfer der reformierten Kirchgemeinde Reiden und Umgebung folgten der Einladung und trafen sich am vergangenen Freitagabend zum jährlichen Dankesessen.

Marco Wermelinger, Vorstandsmitglied Finanzverwalter, begrüsste im Restaurant Hotel Sonne Reiden alle Gäste herzlich. Er freute sich, dass das Zusammenkommen nach zweijähriger Pause wieder stattfinden konnte und bedankte sich im Namen vom Vorstand für das grosse Engagement, welches im vergangenen Jahr geleistet wurde. Ohne die Mithilfe aller Freiwilligen würde das Kirchenleben nicht funktionieren.

Das Restaurant verwöhnte die Helferinnen und Helfer mit einer feinen Berner Platte. Natürlich durfte auch ein leckeres Dessert mit einem Kaffee nicht fehlen.

Dazwischen bedankten sich Pfarrerin Barbara Ingold und Pfarrer Ulf Becker mit einer amüsanten Rede, wo sie die Tätigkeiten der jeweiligen «Helfergruppen» in kurzen Worten beschrieben. Als kleine Anerkennung wurde jedem Anwesenden ein Schoggischtängeli überreicht.

Vor dem nach Hause gehen übergab die Präsidentin Christiane Wechsler als Dankeschön allen Gästen eine Rose. So ging der gemütliche Abend mit tollen Begegnungen und guten Gesprächen zu Ende.