Agenda

Kirchgemeinde Finders

Bitte geben Sie Ihre Gemeinde an.

 

Kirchgemeinden

Das kirchliche Leben der Evangelisch-Reformierten Kirche findet in den zehn Kirchgemeinden statt. Zu den Kirchgemeinden gelangen Sie durch anklicken der Orte auf der Karte. Die Kirchgemeinde Luzern setzt sich aus acht Teilkirchgemeinden aus der Stadt Luzern und der Agglomeration zusammen.

 

Zurich Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Url Kanton Kanton Bern Nidwalden Obwalden (OW) OW Schwyz Zug Solothurn Aargau Pfaffnau Reiden Nebikon Triengen Beromnster Zell Willisau Luthern Entlebuch Schpfheim Escholzmatt Sörenberg Ruswil Sursee Nottwil Sempach Hochdorf Hitzkirch Aesch Horw Meggen Adligenswil Udligenswil Reiden Dagmersellen Willisau-Hüswil Wolhusen Escholzmatt Sursee Hochdorf Kirchgemeinde Luzern Meggen- Adligenswil- Udligenswil Horw
Kirchgemeinde Luzern Zurück Rigi-Südseite Malters Kriens Littau-Reussbühl StadtLuzern Emmen- Rothenburg Buchrain-Root Ebikon

Ich habe euch erwählt, dass ihr Frucht bringt

Impulse vom Oktober 2021 auf telebibel.ch

Erwählt sein zum Fruchtbingen als eine Rebe an Christus, dem Weinstock. Ein tiefes Wort aus dem Johannes-Evangelium. Oft gepredigt und immer schön ausgedeutet. Aber verstehen wir Frucht bringen auch richtig? 

Ich habe euch aus der Welt erwählt, dass ihr geht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt.

Jesus im Johannes-Evangelium 15,16

Erwählt, um Frucht zu bringen. Das scheint so sanft und schön zu sein, dass noch heute kaum jemand diesen Anspruch Jesu an die Adressaten kritisch hinterfragen möchte. Erwählung gereicht den Erwählten zur Ehre. Und doch: heisst es nicht auch, dass mir mein Leben nicht mehr selbst gehört? Immer der höhere, bessere, andere Zweck, für den ich dasein soll. Aber Moment mal - wie ist das eigentlich mit der Frucht meines Lebens?

Hören Sie dazu die Oktober-Impulse von Pfarrer Paulin auf telebibel.ch gleich hier im Download:

 

Reformierte Teilkirchgemeinde Malters
Mühlering 2
6102 Malters

 041 497 01 51

 sekretariat.malters@reflu.ch


Öffnungszeiten (Sekretariat)
Montag 08.30 bis 11.30 und 13.30 bis 15.30 Uhr und Mittwoch-Vormittag von 8.30 bis 11.30 Uhr

 


© 2021 Reformierte Kirche Kanton Luzern · Impressum Datenschutz