Kinder und Jugendliche

Div. Angebote für unsere Jungen

Samstag, 15. Juni 2024
09:00 bis 15:30 Uhr


Liebe Mädchen, liebe Buben,

diesmal findet der Treff gemeinsam statt. Wir möchten nämlich mit euch zusammen den Garten der Reformierten Kirche Kriens neu gestalten und immer mehr zu einem Naturgarten werden lassen.

Im letzten Kolibri wurden bereits Wildblumensamen gesät. Diese werden wir nun auf der Wiese einpflanzen. Und dann werden wir gemeinsam mit dem Gärtnerteam einen Lebensturm bauen. Mit unterschiedlichen Materialien bauen wir auf mehreren Ebenen einen Wohnraum für verschiedene Tiere.

Martin Bachmann wird uns auch noch ein paar Dinge zum Naturgarten erzählen und beim Bauen und Pflanzen helfen.

Es gibt für alle ein leckeres Mittagessen auf dem Feuer. Und zieht doch bitte Kleider an die schmutzig werden dürfen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Lust habt dabei zu sein.

Anmeldung für den Mädchen- und Bubentreff und Kolibri „Naturgarten“ bis zum 13. Juni 2024 an Elisa Looser: Anruf/SMS: 077 448 19 12 oder E-mail: elisa.looser@reflu.ch

NEU werden für den Mädchentreff und den Bubentreff und Kolibri jeweils 5.- Unkostenbeitrag eingezogen. Bringt doch bitte das Geld zum Treff mit.

(Sollte jemand den Beitrag nicht zahlen können, könnt ihr euch gerne bei mir melden).

Bei Fragen oder kurzfristigen An-/Abmeldungen könnt ihr mich (Elisa) auf meinem Handy erreichen unter 077 448 19 12.

Lieber Gruss Elisa, Martin und das Kolibri-Team

Kolibri – Biblische Geschichten erleben
Kolibri richtet sich an Kinder von 5 bis ca. 10 Jahren.
Nähere Angaben finden Sie unter Kolibri.

Sommerkinderwoche
Die Sommerkinderwoche ist ein Ferienangebot für Kinder ab Kindergarten- bis Ende Primarschulalter. Es ist eine thematische Spiel-, Bastel- und Singwoche, die im Kirchenzentrum Johannes oder draussen in der Natur rund um Kriens stattfindet.

Kinder- und Jugendchor Johannes
Zur Zeit führen wir keinen Kinder- und Jugendchor

Bubentreff
Der Bubentreff ist ein Angebot für Knaben der 4. bis 6. Klasse. An drei Samstagen treffen wir uns, lernen uns kennen und werden bei diversen Aktionen eine Menge Spass haben.

2024 Bubentreff Kriens erste Jahreshälfte.pdf

Mädchentreff
Der Mädchentreff ist ein Angebot für Mädchen der 4. bis 6. Klasse. An vier Samstagen wollen wir einander kennenlernen, Spass haben, Abenteuer erleben, einfach Mädchen sein und Einblick in andere Kulturen und Rituale bekommen.

2024 Mädchentreff Kriens erste Jahreshälfte.pdf

Familiengottesdienste

An mehreren Sonntagen im Jahr bieten wir spezielle Gottesdienste für Familien mit Kindern an. Auf Wunsch senden wir Ihnen jeweils rechtzeitig eine Einladung zu.

 

Auskünfte
Weitere Auskünfte erhalten Sie beim
Sekretariat
Horwerstrasse 23
6010 Kriens
Tel. 041 310 64 06
E-Mail: sekretariat.kriens@reflu.ch

Ansprechperson

Elisa Looser

Jugendarbeiterin, 25 % Pensum

Rückblick auf vergangene Ereignisse

  • 14. August 2023

    Sommerkinderwoche 2023

  • 31. August 2022

    Sommerkinderwoche 2022