Seniorenferien 2023

Schoppernau Bregenzerwald

Die 30-köpfige Gruppe verbrachte eine wunderbare Woche im Bregenzerwald. Schon beim Mittagshalt auf der Anreise genossen wir die Aussicht von der Ammenegger Stuba. Das komfortable Sporthotel Krone in Schoppernau verwöhnte uns täglich mit regionaler, schmackhafter Kost. Glücklicherweise hatten wir jeweils beim Morgenturnen mit Ursi Goll Gelegenheit, uns in Schwung zu halten!

Auch das Wetter war unverschämt gut gelaunt, so dass wir viele Wanderungen und Ausflüge geniessen konnten: Die Bergbahn Diedamskopf mit Dessert-Terrasse, der Hochtannbergpass mit seiner Blumenpracht, die Fahrt mit dem Wälderbähnle, die Baumgarten-Bahn oder die Führung im Barockbaumeister-Museum in Au. Ein weiteres Highlight war die Führung in der Propstei St. Gerold im «Grossen Walsertal», wo uns die Besinnung und Begegnung mit Pater Martin Werlen beeindruckten.

Abends las Ruth Arnold berndeutsche Geschichten vor, oder wir sangen, plauderten oder machten Spiele, je nach Lust und Laune.

Die langjährigen Leiterinnen Ursi Goll, Heidy Zemp und Monika Seehafer freuen sich bereits auf die nächste Seniorenferienwoche: vom 23. bis 30.6.2024 im Hotel Cresta in Flims. Die Ausschreibung erfolgt Mitte Dezember.