Seniorenferien 2022

26. Juni - 03. Juli 2022

Bereits bei der Ferienanreise bot der Baumwipfelpfad in Mogelsberg ein schönes Erlebnis für die 25 Teilnehmenden. Die Woche im gemütlichen Hotel Toggenburg in Wildhaus /SG war herrlich: Die freiwillige Morgengymnastik von Ursi Goll fand wiederum Anklang. Wir genossen das feine Essen und die wunderbare Aussicht auf die Churfirsten. Gleich nebenan im Zwinglihaus erlebten wir eine spannende Führung, und auch der Ausflug nach Lichtensteig zu den Bahnwelten war interessant. Bei herrlichem Wetter unternahmen wir Wanderungen, fuhren mit diversen Bergbahnen und genossen die atemberaubende Aussicht vom Chäserrugg. Ein Carausflug führte uns nach Lindau und zurück über die Schwägalp mit Blick auf den Säntis. Abends wurde gespielt, geplaudert, gesungen, Ruth Arnold las berndeutsche Geschichten vor, und der Schlummertrunk durfte auch nicht fehlen. Ein Highlight war der Besuch unserer neuen Pfarrerin Susanne Hug-Maag und ihres Mannes Stefan Hug mit seiner Gitarre.

Die langjährigen Leiterinnen Ursi Goll, Heidy Zemp und Monika Seehafer freuen sich bereits, vom 25.6. bis 2.7.23 im Sporthotel Krone in Schoppernau (Bregenzerwald) ein schönes Programm zu bieten!