Impressionen vom Weihnachtsbasteln 2018

vorweihnachtliche Kreativität

An einem recht sonnigen und warmen Novembertag trafen sich über 50 kreativ veranlagte, motivierte Menschen verschiedenen Alters in der Jakobuskirche.

Nach einer kurzen, besinnlichen Bildergeschichte in der Kirche, verteilten sich alle an die verschiedenen Bastel-Posten. Fachkundig wurde einem dort von vielen fleissigen Bastlerinnen erklärt, wie man aus dem jeweiligen Material das gewünschte Geschenk anfertigt. Da wurden mit speziellen Farben Allerleischalen künstlerisch verziert; unscheinbare Holzschachteln verwandelten sich in einzigartige Tee Boxen, Magnete wurden wunderschön eingefärbt; kunstvoll gestaltete Schlüsselanhänger lagen bald in grosser Zahl auf Tischen; wunderschöne, schillernde Zuckergläser gesellten sich dazu; sehr feine, duftende Lebkuchenherzen wurden fantasievoll und individuell verziert. Es blieb auch Zeit, um eine Pause einzulegen und sich bei einem Zvieri zu stärken.

Am Abend machten sich viele glückliche Kinder und Erwachsene auf den Heimweg, reich beladen mit Weihnachtsgeschenken, die zur Weihnachtszeit nochmals Freude bereiten werden.

Caroline Steiner