Musik für den Frieden

Streichorchester ArcoLegno

Musik für den Frieden mit dem Streichorchester ArcoLegno unter der Leitung von Michel Gsell.

Mit Pfarrer Carsten Görtzen.

"Das Streichorchester ArcoLegno, unter der Leitung von Michel Gsell, besteht nun seit 12 Jahren. Als Ensemble für Erwachsene und Jugendliche der Musikschule Rontal konzentriert es sich auf Musik aus Klassik, Film, Pop- und Rockmusik. Schon viele Highlights durften in diesen Jahren erlebt werden. So zum Beispiel das Jubiläumskonzert im RZB 2020, Konzerte mit der Kantorei im KKL oder der unvergessliche Auftritt mit Eliane in Ebikon. Am 16. Januar 2023 will auch das ArcoLegno ein Zeichen für den Frieden setzen. Mit Musik aus der Peer Gynt Suite aber auch mit Filmmusik entführt es das Publikum in das Reich der Musik, an den Ort der Klänge, des Innehaltens und der Zeitlosigkeit wo für diesen kurzen Moment die Hoffnung und der Glaube an das Gute in uns wachsen kann."