Kinderferientage 2022 - Tag 2

In 3 Tagen um die Welt

In 3 Tagen um die Welt. Dies ist das Ziel der Kinderferientage 2022 im reformierten Begegnungszentrum Buchrain-Root. Die extra für diesen Anlass gebaute Teleportiermaschine bringt alle Teilnehmenden extrem schnell an ein anderes Ort auf dieser Welt. 

Am zweiten Tag teleportierten wir nach Griechenland. Die Göttin Hera begrüsste uns und teilte uns mit, dass ihre Krone geklaut wurde. Nun müssen wir unbedingt diese Krone wieder finden. 

Ein Brief mit geheimnissvoller Schrift wurde uns zugestellt. Nach dem wir den Brief entziffert haben, mussten wir uns mit eine Olympiade auf den Nachmittag vorbereiten. 

Nach einem grandiosen griechischen Mittagessen machten wir uns auf den Weg die Krone zu finden. Wir mussten viele Fragen zu und über Griechenland beantworten, um immer wieder den nächsten Hinweis zu bekommen. Schlussendlich haben wir die Krone inklusive einem riesiegen Schatz aber gefunden und konnten wieder zurück nach Buchrain teleportieren.