Kinderferientage 2018

Rontaler Kinder sorgen für Frieden in der Prärie

Vom 13.-15. August 2018 fanden die alljährlichen Kinderferientage unter dem Motto «Cowboy und Indianer» statt. 

Während 3 Tagen gaben die 34 Kinder alles dafür, um einen drohenden Krieg zwischen den Indianern und Cowboys zu verhindern. 
Beim Pfeilbogenschiessen, bei einer Schatzsuche oder durch das Erstellen von wunderschönen Traumfängern, Trommeln, Indianerschmuck und Totempfählen erspielten sich die Kinder wertvolle Zaubermünzen, welche sie am Ende gegen eine Friedenspfeife eintauschen konnten.
Hilfreich waren dabei auch die Ur-Ahnen im Wald und die unaufmerksamen Banditen, welche die Kinder mit viel Mut und Geschick überwältigen und so wieder für Gerechtigkeit im Dorf sorgen konnten. 

Ein kleiner Einblick in das bunte Treiben geben folgende Bilder.

Das Leitungsteam freut sich bereits auf die nächsten Kinderferientage im August 2019.