Agenda

Kirchgemeinde Finders

Bitte geben Sie Ihre Gemeinde an.

 

Kirchgemeinden

Das kirchliche Leben der Evangelisch-Reformierten Kirche findet in den zehn Kirchgemeinden statt. Zu den Kirchgemeinden gelangen Sie durch anklicken der Orte auf der Karte. Die Kirchgemeinde Luzern setzt sich aus acht Teilkirchgemeinden aus der Stadt Luzern und der Agglomeration zusammen.

 

Zurich Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Url Kanton Kanton Bern Nidwalden Obwalden (OW) OW Schwyz Zug Solothurn Aargau Pfaffnau Reiden Nebikon Triengen Beromnster Zell Willisau Luthern Entlebuch Schpfheim Escholzmatt Sörenberg Ruswil Sursee Nottwil Sempach Hochdorf Hitzkirch Aesch Horw Meggen Adligenswil Udligenswil Reiden Dagmersellen Willisau-Hüswil Wolhusen Escholzmatt Sursee Hochdorf Kirchgemeinde Luzern Meggen- Adligenswil- Udligenswil Horw
Kirchgemeinde Luzern Zurück Rigi-Südseite Malters Kriens Littau-Reussbühl StadtLuzern Emmen- Rothenburg Buchrain-Root Ebikon

"Gschichte-Zvieri" für die Kleinen

Im Rahmen der "Kinder-Kirche" 2022

27.
Okt

"Gschichte-Zvieri" für die Kleinen

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 15:30 Uhr

Reformierte Kirche Weggis

«Wann kommen denn die Kinder wieder? Die Sommerpause dauert nun schon ewig!» schmollt die Kirchenmaus Amalia. Sie vermisst die Kinder. «Zum Glück war da die eine oder andere Hochzeit oder eine Filmvorführung! Das brachte wenigstens etwas Abwechslung. Die Erwachsenen, die zum Gottesdienst kommen oder alleine eine Weile still im Kirchenbank sitzen, sind ja schon recht. Aber es ist immer so ruhig! Ausser natürlich, wenn nach dem Gottesdienst noch beim Kirchenkaffee geplaudert wird. Dann kommt Leben in die Bude, pardon, Kirche.»

Die Mitteilung, dass nach den Herbstferien die kleinen Kinder wieder zum «Gschichte-Zvieri» kommen, bringt Amalia ganz aus dem Häuschen. «Juhuiii, das freut mich bis in die Schwanzspitze! Darf ich dann die Kinder wieder begrüssen? Und auch verabschieden? Oh, ich kann es kaum erwarten! Das wird so richtig schön laut, fröhlich und bunt. Die Geschichten sind immer spannend und ich mag die hellen Kinderstimmen, wenn sie miteinander singen. Und basteln können die Kinder! Und vom Zvieri fallen schön viele Brösmeli ab für mich. Hihi, bin ich eine glückliche Kirchenmaus!»

«Gschichte-Zvieri» findet an den Donnerstagen vom 27.10., 17.11. und 15.12., jeweils um 15:30 in der reformierten Kirche Weggis statt. Für kleine Kinder und ihre Eltern, Grosseltern, Geschwister…
Gross und Klein sind herzlich willkommen!

 






Weitere Informationen zum Angebot

Konzerte in unseren Kirchen – Konzerte diverser Art
Mehr erfahren