100 Jahre Reformierte Kirche Weggis

Tangokonzert - KinoKirche - festlicher Gottesdienst - Mittagessen

Tango-Konzert

Leidenschaftliche und wehmütige Klänge aus der Tango-Metropole Buenos Aires. «Ein trauriger Gedanke, den man auch tanzen kann – Tangos Argentinos!» Der Tango besteht jedoch nicht nur aus Melancholie. Er widerspiegelt vielmehr sämtliche Facetten des Lebens und erzählt uns auf sarkastische, humorvolle wie auch melancholische Weise von Lebensgefühlen wie Sehnsucht, Liebe und Leidenschaft. Das Tanzpaar überzeugte das Publikum.

 

KinoKirche: "Zwinglis Erbe"

Drei junge Männer, die Reformationsstadt Zürich und viel Engagement: Mit „Zwinglis Erbe“ präsentiert das Filmteam Alex Fröhlich, Micha Kohli und Oskar Fröhlich erstmals einen 55-minütigen Kurzfilm. Die Filmvorführung fand in der Reformierten Kirche statt und begeisterte die Zuschauer.

 

Jubiläums Festgottesdienst

Alle Gemeindemitglieder unserer Teilkirchgemeinde waren herzlich an diesen Sonntagsanlass eingeladen. Pfarrer Thomas Widmer hielt die Liturgie, am Piano spielte Rosette Roth und der Kirchenchor BelCanto Weggis motivierte zum Mitsingen.

Während des anschliessenden Apéros wurden 100 Täschchen der Monbijou-Quilters verkauft. Der Erlös war für das HEKS Projekt, Hilfe schenken, Tretnähmaschinen für Simbabwe.

 

Mittagessen

Nach dem Festgottesdienst waren alle angemeldeten Gemeindemitglieder der Reformierten Kirche Rigi Südseite herzlich zum feinen Mittagessen im Festzelt eingeladen. Dies gab Gelegenheit miteinander zu plaudern und sich auszutauschen.

Erst am späteren Nachmittag ging ein wunderschönes Jubiläumsfest zu Ende!