tele.bibel '21-08: Gnade für heute

Führt uns ein altes Wort zur Wurzel der Probleme?

Impulse vom August 2021 auf telebibel.ch

Wir beurteilen unsere eigene Lebenssituation oft in ungnädiger Weise. Meinen, es wäre besser, wenn wir "mehr aus unserem Leben machen" könnten. Andererseits reizen wir in den westlichen Gesellschaften das Leben mit seinen Möglichkeiten für uns jetzt schon viel zu sehr aus. Auf Kosten von anderen und auf Kosten der natürlichen Ressourcen. 

Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir.

Paulus im Galaterbrief 2,20

Gnade - was bedeutet das uns heute noch? Oder was könnte es uns bedeuten? Haben wir Heutige es überhaupt verdient, so etwas wie "Gnade" zu erlangen? Und wenn ja: wie verändert uns solche Gnade?

Hören Sie dazu die August-Impulse von Pfarrer Paulin auf telebibel.ch - oder gleich hier im Download:

Paulus meine Gnade genügt dir.mp3
Ich bin Christus den du verfolgst.mp3
Christus lebt in mir.mp3
Was ich niedergerissen habe.mp3
Mitgekreuzigt.mp3
Der mich geliebt hat.mp3
Du genügst.mp3
Gnadenerfahrung.mp3
Resonanz.mp3
Von seiner Fülle haben wir alle empfangen.mp3
Mut Zufriedenheit und Liebe.mp3