Geistliche Begleitung

setzt darauf, dass Gottes Geist selbst in uns wirkt und uns stärkt der eigenen Bestimmung entsprechend zu leben oder dieser immer näher zu kommen. 

Jeder Mensch entscheidet sich im Alltag ständig zwischen verschiedenen Optionen. Das, was wir heute leben ist mitbestimmt worden durch unsere Entscheidungen und deren Konsequenzen in der Vergangenheit. Das löst oft Gefühle und Gedanken aus, die uns wiederum in den Entscheidungen heute prägen.
Geistliche Begleitung geht davon aus, dass es sinnstiftend ist, bei Gelungenen, bei Scheitern bei Heraufforderungen und Gewohnheiten sich Fragen nach Gott und nach der eigenen Bestimmung zu stellen. Die begleitete Person findet in der Begleitung eine aufmerksame Zuhörerin, die den Weg mitgeht, aber nicht vorgibt.

Ansprechperson

Marie-Luise Blum

Pfarrerin