KINDER- UND JUGENDKIRCHE

Schnitzeljagd mit Ruckzuck-Event

 

13 Kinder und Begleitpersonen machten sich am 7. September auf die Schnitzeljagd. Nach einer kurzen Begrüssung bei der Kirche in Römerswil machten wir uns auf die Suche nach der ersten Schatztruhe. Bei schönstem Wetter waren die Kinder motiviert mit dem Pirat Rucki und dem Papagei Zucki auf die Suche nach dem Schatz vom Bromenwald zu gehen. Knifflige Rätsel waren zu lösen und Karten zu studieren, um jeweils die nächste Schatzkiste zu finden. So trafen wir nach rund 1.5 Stunden bei der Hütte im Bromenwald ein, wo nach längerer Suche auch der Schatz vom Bromenwald gefunden wurde. In dieser Schatzkiste war dann für jedes Kind ein kleines Geschenk zum nach Hause nehmen. Als Abschluss gab es ein feines Zvieri aus dem Rucksack, einige Kinder genossen eine feine Wurst vom Grill oder erkundeten noch etwas den Wald.

Vielen Dank an Simone Steiner für den gelungenen Anlass.