Agenda

Kirchgemeinde Finders

Bitte geben Sie Ihre Gemeinde an.

 

Kirchgemeinden

Das kirchliche Leben der Evangelisch-Reformierten Kirche findet in den zehn Kirchgemeinden statt. Zu den Kirchgemeinden gelangen Sie durch anklicken der Orte auf der Karte. Die Kirchgemeinde Luzern setzt sich aus acht Teilkirchgemeinden aus der Stadt Luzern und der Agglomeration zusammen.

 

Zurich Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Url Kanton Kanton Bern Nidwalden Obwalden (OW) OW Schwyz Zug Solothurn Aargau Pfaffnau Reiden Nebikon Triengen Beromnster Zell Willisau Luthern Entlebuch Schpfheim Escholzmatt Sörenberg Ruswil Sursee Nottwil Sempach Hochdorf Hitzkirch Aesch Horw Meggen Adligenswil Udligenswil Reiden Dagmersellen Willisau-Hüswil Wolhusen Escholzmatt Sursee Hochdorf Kirchgemeinde Luzern Meggen- Adligenswil- Udligenswil Horw
Kirchgemeinde Luzern Zurück Rigi-Südseite Malters Kriens Littau-Reussbühl StadtLuzern Emmen- Rothenburg Buchrain-Root Ebikon

Kerzenziehen im Meierhöfli

11. Dezember 2019

Das diesjährige Kerzenziehen war einmal mehr ein allseits beliebter Anlass. Gross und Klein, Jung und Junggebliebene trafen sich in der Reformierten Kirche Meierhöfli und genossen die fröhliche Stimmung beim Kerzenziehen, Verzieren und Schnitzen. Es ist immer wieder erstaunlich, was für tolle Wachs-Kunstwerke entstehen und wie schon die Kleinsten wunderschöne Kerzen ziehen.
Weitere Kunstwerke waren in der Kafistube anzutreffen in Form von gluschtigen Backwaren. All den Kuchenbäckerinnen sei an dieser Stelle herzlich gedankt für die feinen Köstlichkeiten. Die Kafistube war wiederum ein begehrter Ort, um sich zu stärken oder sich einfach auf einen Schwatz beim Kaffee zu treffen.

Ein riesiges Dankeschön all den vielen HelferInnen rund ums Kerzenziehen und der Kafistube für die Zeit, die niemand hat und die doch alle für diesen traditionellen Anlass zur Verfügung stellen.
Auch bei den vielen fleissigen Besuchern des Kerzenziehens und der Kafistube bedanken wir uns herzlich. So ist es möglich vom Erlös der LZ Weihnachtsaktion und der Stiftung Novizonte je Fr. 2'500.-- zu überweisen.
Ein ganz besonderer Dank geht an Hanni Wassmer und ihr Team. Unzählige Stunden haben sie während des Kerzenziehens in der Reformierten Kirche verbracht.