Projekt Generationenkirche - Gastfreundliche Kirche sein

Um was geht es? Die  Kirche muss an die Zukunft denken. Wir wollen eine lebendige Kirche sein, die für die Menschen in Emmen und Rothenburg da ist. Wir müssen in Zukunft mit weniger finanziellen Mitteln auskommen. Diese Rahmenbedingung wollen wir aber kreativ und positiv für die Kirchgemeinde nutzen.

Mittwoch, 27. März 2024

© Ref. Kirchgemeinde Zürich, Kirchenkreis zehn, Höngg; Markus Fässler © Ref. Kirchgemeinde Zürich, Kirchenkreis zehn, Höngg; Markus Fässler

Wir wollen nahe bei den Menschen sein. Deshalb hat die Kirchenpflege einen Entwicklungsprozess angestossen, wo wir zusammen mit der Kirchgemeinde Formen finden, wie wir auch in Zukunft in allen Ortsteilen für die Menschen da sein können.

Ein kirchliches Zentrum – Präsent in Rothenburg und Emmen
Der Unterhalt und die Miete für unsere Immobilien sind teuer. Wir werden uns deshalb mittelfristig auf das kirchliche Zentrum an der Erlenstrasse konzentrieren müssen. Gleichzeitig gestalten wir das kirchliche Leben in der ganzen Kirchgemeinde.

Begegnungsort für alle
Die reformierte Kirche Gerliswil soll ein gastfreundlicher Begegnungsort für die Gemeinde und das Quartier werden, wo sich alle Generationen treffen können. Die Kirche soll so eine Ausstrahlung auf ganz Emmen/Rothenburg haben und die bisherige Entwicklung der reformierten Kirche stärken und festigen.

Flyer

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Walter Stucki und Claudia Speiser