Raul Steffer startet am 1. Mai 2024 in der Kommunikation

Die Reformierte Kirche Kanton Luzern engagiert sich in Lebens- und Sinnfragen. Mit Seelsorge und weiteren Angeboten ist sie in guten wie in schlechten Zeiten da. Dabei ist die zeitgemässe Kommunikation rund um die Nutzung der Angebote ein bedeutender Faktor. Neu im Team der Geschäftsstelle startet Raul Steffer am 1. Mai 2024 und wird als Mitarbeiter Kommunikation Brand, Content und Socialmedia Manager tätig sein.

Freitag, 8. März 2024

Raul Steffer Raul Steffer

Raul Steffer verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen wie Planung, Regie, Redaktion, Kamera, Beleuchtung, Schnitt, Visual Effects und Animation. Aktuell arbeitet er als Produzent & Co-Leiter GRIPS bei CH Regionalmedien AG. «Als Kirche leisten wir viel für die gesamte Gesellschaft, wie beispielsweise mit der Seelsorge im Spital, in der Kirchgemeinde, in der Psychiatrie, im Gefängnis und künftig via Chat. Hier braucht es verstärkt zeitgemässe visuelle Kommunikation. Mit Raul Steffer startet bei uns ein sehr erfahrener Fachmann, der neue Akzente in den Bereichen Brand, Content und Social Media zu setzen vermag», sagt Lilian Bachmann, Synodalratspräsidentin und Departement Kommunikation.