Agenda

Kirchgemeinde Finders

Bitte geben Sie Ihre Gemeinde an.

 

Kirchgemeinden

Das kirchliche Leben der Evangelisch-Reformierten Kirche findet in den zehn Kirchgemeinden statt. Zu den Kirchgemeinden gelangen Sie durch anklicken der Orte auf der Karte. Die Kirchgemeinde Luzern setzt sich aus acht Teilkirchgemeinden aus der Stadt Luzern und der Agglomeration zusammen.

 

Zurich Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Url Kanton Kanton Bern Nidwalden Obwalden (OW) OW Schwyz Zug Solothurn Aargau Pfaffnau Reiden Nebikon Triengen Beromnster Zell Willisau Luthern Entlebuch Schpfheim Escholzmatt Sörenberg Ruswil Sursee Nottwil Sempach Hochdorf Hitzkirch Aesch Horw Meggen Adligenswil Udligenswil Reiden Dagmersellen Willisau-Hüswil Wolhusen Escholzmatt Sursee Hochdorf Kirchgemeinde Luzern Meggen- Adligenswil- Udligenswil Horw
Kirchgemeinde Luzern Zurück Rigi-Südseite Malters Kriens Littau-Reussbühl StadtLuzern Emmen- Rothenburg Buchrain-Root Ebikon

Leitsätze

vom Frühjahr 2020

Die folgenden Leitsätze wurden erarbeitet anlässlich einer Klausur im Frühjahr 2020. Mitwirkende bei der Erarbeitung waren Kirchenvorstand wie auch Mitarbeitende unserer Kirchgemeinde.

Glaube

Wir stellen Gott und die christlichen Werte in die Mitte unseres Denkens und Handelns.

 

Nächstenliebe

Wir orientieren uns am Dialog der Geschlechter, der Generationen und Kulturen und wollen Stimme sein für die Benachteiligten der Gesellschaft.

 

Wertschätzung

Wir gehen verantwortungsbewusst und respektvoll mit natürlichen, personellen und finanziellen Ressourcen um.

 

Gemeinschaft

Wir sind gemeinsam unterwegs und bieten Orientierung zwischen Tradition und Aufbruch.

 

Reformierte Kirchgemeinde Reiden und Umgebung
Reidmattstrasse 7
6260 Reiden

 062 758 11 73

 reiden@reflu.ch


Öffnungszeiten (Sekretariat)
Mo., 09:00 bis 11:00 Uhr
Do., 09:00 bis 11:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr

Tel. 062 758 29 52

sekretariat.reiden@reflu.ch


© 2022 Reformierte Kirche Kanton Luzern · Impressum Datenschutz