Agenda

Kirchgemeinde Finders

Bitte geben Sie Ihre Gemeinde an.

 

Kirchgemeinden

Das kirchliche Leben der Evangelisch-Reformierten Kirche findet in den zehn Kirchgemeinden statt. Zu den Kirchgemeinden gelangen Sie durch anklicken der Orte auf der Karte. Die Kirchgemeinde Luzern setzt sich aus acht Teilkirchgemeinden aus der Stadt Luzern und der Agglomeration zusammen.

 

Zurich Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Url Kanton Kanton Bern Nidwalden Obwalden (OW) OW Schwyz Zug Solothurn Aargau Pfaffnau Reiden Nebikon Triengen Beromnster Zell Willisau Luthern Entlebuch Schpfheim Escholzmatt Sörenberg Ruswil Sursee Nottwil Sempach Hochdorf Hitzkirch Aesch Horw Meggen Adligenswil Udligenswil Reiden Dagmersellen Willisau-Hüswil Wolhusen Escholzmatt Sursee Hochdorf Kirchgemeinde Luzern Meggen- Adligenswil- Udligenswil Horw
Kirchgemeinde Luzern Zurück Rigi-Südseite Malters Kriens Littau-Reussbühl StadtLuzern Emmen- Rothenburg Buchrain-Root Ebikon

Thomaskirche Adligenswil

Die Historie

Zentrum Teufmatt, 6043 Adligenswil

Die Geschichte der Thomaskirche Adligenswil

Dank grossem Zuwachs in Adligenswil wurde 1989 eine 50%-Pfarrstelle geschaffen, die 2001 auf eine 80%-Pfarrstelle erhöht wurde. Nach einer über zehn Jahre dauernder Vorbereitungszeit konnte die Einweihung der Thomaskirche mit den Gemeinderäumen in Adligenswil zu Beginn des Jahres 2002 gefeiert werden. Die Thomaskirche ist ein Betonbau und zeichnet sich durch ihre moderne Schlichtheit aus.

Die Kirchenpflege hat den Namen „Thomaskirche“ ausgewählt: Thomas war der Jünger, der vor allem dadurch bekannt geworden ist, dass er es genau wissen wollte und erst glaubte, als er es mit Händen greifen konnte. Er ist Sinnbild eines fragenden Glaubens, der nicht blind alles akzeptiert, sondern hinterfragt, was erzählt wird und sich selbst vergewissern will.
Im Dezember 2002 konnte das erste Mal auf der von der Firma Goll gefertigten Orgel festlich gespielt werden.

Eine Besonderheit unserer Kirchenräume ist, dass alles Mobiliar beweglich ist.

 

Reformierte Kirchgemeinde Meggen-Adligenswil-Udligenswil
Adligenswilerstrasse 10
6045 Meggen

 041 377 32 69

 sekretariat.meggen@reflu.ch


Öffnungszeiten (Sekretariat)
Montag bis Freitag, 08.30 bis 11.30 Uhr


© 2021 Reformierte Kirche Kanton Luzern · Impressum Datenschutz