Kirchgemeinde Finders

Bitte geben Sie Ihre Gemeinde an.

 

Kirchgemeinden

Das kirchliche Leben der Evangelisch-Reformierten Kirche findet in den zehn Kirchgemeinden statt. Zu den Kirchgemeinden gelangen Sie durch anklicken der Orte auf der Karte. Die Kirchgemeinde Luzern setzt sich aus acht Teilkirchgemeinden aus der Stadt Luzern und der Agglomeration zusammen.

 

Zurich Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Kanton Url Kanton Kanton Bern Nidwalden Obwalden (OW) OW Schwyz Zug Solothurn Aargau Pfaffnau Reiden Nebikon Triengen Beromnster Zell Willisau Luthern Entlebuch Schpfheim Escholzmatt Sörenberg Ruswil Sursee Nottwil Sempach Hochdorf Hitzkirch Aesch Horw Meggen Adligenswil Udligenswil Reiden Dagmersellen Willisau-Hüswil Wolhusen Escholzmatt Sursee Hochdorf Kirchgemeinde Luzern Rigi- Südseite Meggen- Adligenswil- Udligenswil Horw
Kirchgemeinde Luzern Zurück Rigi-Südseite Malters Kriens Littau-Reussbühl StadtLuzern Emmen- Rothenburg Buchrain-Root Ebikon

Filmimpuls und Bibelteilen mit dem Kurzfilm «Die Rechnung»

02.
Apr

Quelle Bild: germanwatch.org

Filmimpuls und Bibelteilen mit dem Kurzfilm «Die Rechnung»

Dienstag, 2. April 2019, 19:30 Uhr

Thomaskirche Adligenswil

In etwas geändertem Format führt die ökumenische Gruppe auch in der Fastenzeit 2019 wieder einen „Filmabend“ durch. Im Zentrum soll diesmal allerdings nicht der Film an sich, sondern die Auseinandersetzung mit den von ihm aufgeworfenen Fragen stehen. Anschliessend an den Kurzfilm „Die Rechnung“ lesen wir gemeinsam einen Text in der Bibel. Wir verweilen beim Text, schweigen für einen Moment und teilen uns mit. Welche Verbindungen ergeben sich zwischen Film und Bibeltext? Was will uns die Schrift in Bezug auf die heutige Situation in der Welt und bei uns sagen? Welche Impulse, Ideen und Anregungen nehmen wir für unser tägliches Handeln mit?

 

Der Abend ist offen für Interessierte aller Konfessionen und Religionen. Film- und Diskussionssprache ist Deutsch, bei Bedarf wird auch übersetzt. Wir freuen uns, Sie an diesem Anlass begrüssen zu dürfen!

 

Katholische Kirchgemeinde St. Martin & Reformierte Kirchgemeinde Adligenswil