Erwachsene

Unsere Angebote für Erwachsene


 • Frau trifft sich • Mann sieht sich • Bibellesetreff • Kerzenziehen Adligenswil • LektorInnen • ChileBAR
 

Frau trifft sich

Wir treffen uns einmal im Monat zu einem Thema, Aktion oder Ausflug und pflegen Gemeinschaft.  Möchten Sie regelmässig die Einladung via E-Mail erhalten, melden Sie sich im Sekretariat oder bei Christa Schüssler.
 

Mann sieht sich

Ronald Lübke
Udligenswilerstrasse 64, 6043 Adligenswil
Tel. 041 370 55 16 / 079 356 57 13
E-Mail: luebkebau@bluewin.ch

Männer jeden Alters treffen sich 2mal pro Jahr (im Juni sowie im Dezember), um sich über ein Thema zu informieren, miteinander zu diskutieren oder zusammen etwas zu erleben. Interessierte sind stets willkommen!
 

Bibellesetreff

Wir lesen miteinander einen Abschnitt aus der Bibel und tauschen uns darüber aus, singen, beten und pflegen Gemeinschaft:

Wir möchten mit Gott im Alltag unterwegs sein und unterstützen uns dabei gegenseitig.
 

Kerzenziehen Adligenswil

Noëlla Rieser
Ebnetstrasse 5, 6043 Adligenswil
Tel. 041 535 34 51/ 079 530 72 43 (bitte keine Anmeldungen per Telefon)
E-Mail: noella.koster@gmx.ch

Seit vielen Jahren gehört das Kerzenziehen zu den beliebtesten Aktionen vor dem 1. Advent. Die Helferinnen leiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, kleine, grosse, schlichte oder phantasievolle Kerzen zu ziehen und zu verzieren.

Hinweise auf die aktuellen Daten finden Sie ab September auf unserer Homepage.
 

LektorInnen

Claudia Zöllig
Baldismoosstrasse 17, 6043 Adligenswil
Tel. 041 370 78 37
E-Mail: claudia.zoellig@reflu.ch

Die Mitglieder dieser Gruppe lesen in Gottesdiensten Bibel- oder andere Texte und helfen beim Abendmahl mit.
 

Chilebar

ChileBAR sorgt für das leibliche Wohl, aber nicht nur: es wird eine Gelegenheit und Ambiance geschaffen, in der sich Menschen begegnen, beim Essen und Trinken sich kennen lernen und diskutieren können.

ChileBAR ist im Einsatz nach Gottesdiensten mit Chilekafi oder Apéro, an Suppentagen, Osterzmorgen, beim Tischen für das Dreikönigsessen, hilft auch mal beim Einpacken von grossen Briefversanden oder bei anderen praktischen Aufgaben.

Ansprechperson

Christa Schüssler