2023: KIRCHENTAG IN NÜRNBERG

«Gemeinsam die Buntheit der Kirche erleben»

Nürnberg vom 7. bis 17. Juni 2023


Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet alle zwei Jahre statt und lockt
100 000 Menschen zu Konzerten, Vorträgen, Workshops, Bibelarbeiten, Kabarett, Ausstellungen etc. Da ist für jeden etwas dabei.

Dieses Jahr findet der Kirchentag in Nürnberg unter dem Motto: «Jetzt ist die Zeit. Hoffen. Machen.» statt. 

Die Kosten für 5 Tage betragen CHF 109,- pro Erwachsenen und CHF 59,- für Jugendliche. Dazu kommt eine Übernachtungspauschale von CHF 29,- inklusive Frühstück für 4 Übernachtungen in Privatquartieren oder Gemeinschaftsunterkünften.

Unser Team freut sich Erwachsene, aber besonders auch Jugendliche zu begleiten, die so die weltweite Kirche entdecken können. Den Startpunkt setzt am Mittwochabend der Eröffnungsgottesdienst mit dem anschliessenden Abend der Begegnung in der Innenstadt - ein buntes Fest mit Musik, Kleinkunst und kulinarischen Leckereien.  Es folgen drei Tage mit über 2000 Veranstaltungen, aus denen die Teilnehmenden sich ihr eigenes Programm zusammenstellen können. Für Jugendliche gibt es spezielle Angebote und Aktivitäten und auch Familien mit jüngeren Kindern finden ein füllendes attraktives Angebot.

Nutzen Sie das verlängerte Fronleichnam-Wochenende mit Brückentag für ein eindrückliches Erlebnis.

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website oder direkt bei Christa und Hartmut Schüssler

Ansprechperson

Christa Schüssler

Hartmut Schüssler

Pfarrer

Böschenacherweg 2
6045 Meggen