Amtseinsetzung Pfarrerin Anja Kornfeld

Emanuel Ammon

MM_Amtseinsetzung Anja Kornfeld (003).docx

 

Medienmitteilung vom 22. August 2022

 

 

Teilkirchgemeinde Littau-Reussbühl hat eine neue Pfarrerin

 

Amtseinsetzung von Pfarrerin Anja Kornfeld

 

Die Reformierte Kirche Littau-Reussbühl hat eine neue Pfarrerin. Anja Kornfeld wurde gestern offiziell in ihr Amt eingesetzt. Die Inpflichtnahme erfolgte durch Synodalratspräsidentin Liliane Bachmann.

 

Durch den festlichen Gottesdienst zum Thema führten Pfarrerin Susanna Klöti und Sozialdiakonin Monika Z'Rotz-Schärer. Musikalisch war der Gottesdienst von Jie-Hyun Shim, Klavier/Orgel und Anne Martine Hofstetter, Harfe, festlich umrahmt worden.

Anja Kornfeld war zuvor im unteren Surental in Triengen in der reformierten Kirchgemeinde Sursee tätig. „Nachdem ich schon über 17 Jahre auf meiner ersten Pfarrstelle tätig gewesen war, wollte ich mich beruflich neu orientieren,“ begründet Anja Kornfeld ihren Stellenwechsel innerhalb der evangelisch-reformierten Kirche des Kantons luzerns. Anja Kornfeld wird in einem 50 Prozent Pensum für die Teilkirchgemeinde Littau-Reussbühl tätig sein. Zusätzlich arbeitet sie im Kantonsspital luzern als Seelsorgerin.

 

Kontakt für Medien

Christa Felber, Öffentlichkeitsarbeit, 079 662 84 57 christa.felber@reflu.ch

 

Die Reformierte Kirche luzern

Die Kirchgemeinde luzern setzt sich aus acht Teilkirchgemeinden in der Stadt und der Region luzern zusammen. Im Gemeindegebiet leben rund 19’000 Reformierte. Dies sind die Hälfte aller Reformierten im Kanton luzern. Die Teilkirchgemeinden sind verantwortlich für das kirchliche Leben und sind somit fest verankert in ihren Gemeinden. Mitglieder der Teilkirchgemeinden sind vertreten im Parlament (Grosser Kirchenrat) und in der Exekutive (Kirchenvorstand) der Kirchgemeinde luzern. Das Dienstleistungszentrum gewährleistet die übergeordnete Administration wie Finanzen, Personal, Immobilienbewirtschaftung sowie die Organisation der Vorstands- und Parlamentsgeschäfte. Insgesamt beschäftigt die Reformierte Kirche luzern rund 100 Mitarbeitende und viele Freiwillige engagieren sich ehrenamtlich. Mehr zur Reformierten Kirche luzern unter www.reflu.ch/luzern