Unfassbar, dass all das ist!

Tanz - Geschichten - Stille - Austausch - Gesang

Kath. Pfarreiheim
Kropfgasse 12, 6102 Malters


Viele Menschen suchen nach neuen Formen von Spiritualität. Unter ihnen finden sich Gottesgläubige wie auch Nicht-Gläubige, die in ihrem Herzen und ihrem Denken offen und berührt sind vom Geheimnis unseres Daseins im Universum, diesem einen unfassbaren Sein, das wir selber auch sind. Dieses Geöffnetsein in eine spirituelle Dimension des Lebens hinein verbindet uns.

Aus dieser Haltung kann im Miteinandersein ein Begegnungsraum erstehen, wo wir - ob gläubig im engeren Sinn oder nicht – uns «er-innern» und auf das unfassbare und unverfügbare Eins-Sein allen Seins besinnen und einlassen.

Konkret: Einmal monatlich an einem Sonntagabend kommen wir zusammen zu «Unfassbar, dass all das ist!» Dies beinhaltet:

Bewegen zu Musik, mal kraftvoll-wild, mal sanft und leise.  Gedanken zu einer Facette des Menschseins hören: ein Gedicht, eine indianische, biblische, chassidische oder Zen-Geschichte. In Stille dabei verweilen. Im Gespräch das Erlebte teilen. Gemeinsam singen. Miteinander der Frische und unmittelbaren Einmaligkeit des Lebensflusses gewahr sein, so wie er Augenblick für Augenblick sich vollzieht als unfassbar offene Weite…