Kirchgemeinde Finder

Bitte geben Sie Ihre Gemeinde an.

Trauerfeier

Abschied nehmen

„Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher wird mir Hilfe kommen?“ (Ps 121,1).

Abschied nehmen ist schwierig. Doch es muss immer wieder geschehen. Denn alles hat einen Anfang und ein Ende. Der endgültige Abschied von einem nahestehenden Menschen ist besonders schmerzlich. Dazu dürfen wir uns Zeit nehmen.

 

Die Trauerfeier bietet Besinnung und Einkehr. Sie ist ein Gottesdienst, in dem Trauer, Klage, Dank und Erheiterndes Platz haben. Wir danken Gott für das, was er im Leben dieses Menschen möglich gemacht, und was er anderen durch dieses Leben geschenkt hat. Auch Schwieriges hat seinen Platz. Da kommt die Hoffnung zum Zug, dass Gott gut vollenden wird, was er hier auf Erden begonnen hat.

Matthäus Altstadt

Eva Brandin, Pfarrerin
Hertensteinstrasse 30
6004 Luzern

041 410 35 70
E-Mail

Matthäus Myconiushaus

Beat Hänni, Pfarrer
St.-Karli-Strasse 49
6004 Luzern

041 361 01 18
E-Mail

Matthäus Würzenbach

Marcel Köppli, Pfarrer Dr.
Schweizerhausstrasse 3
6006 Luzern

041 410 32 78
E-Mail

Weinbergli

Silvia Olbrich, Pfarrerin
Auf Weinbergli 7
6005 Luzern

041 360 18 22
E-Mail

Lukas

Verena Sollberger, Pfarrerin
Auf Weinbergli 7
6005 Luzern

041 227 83 20
E-Mail

Lukas (Stellvertretung bis 30. Juni 2018)

Fritz Gloor, Pfarrer
Auf Weinbergli 7
6005 Luzern

041 610 50 53
E-Mail

© 2018 Reformierte Kirche Luzern · Impressum