Taizégebete

in Emmen-Rothenburg

Taizéfeiern sind meditative Gottesdienste, in denen das Singen der Lieder aus der ökumenischen Gemeinschaft in Taizé in Frankreich, die Stille und das Gebet in Zentrum stehen. Das warme Licht der Kerzen und das mehrmalige Singen der Lieder schaffen eine Atmosphäre, in der wir zur Ruhe kommen, in die Stille eintauchen und auf die Botschaft der biblischen Texte hören können. Die Einfachheit der Feier lässt uns Gemeinschaft erleben und die Kraft spüren, die in der gemeinsamen Stille und im Gebet liegen kann.

In unserer Kirchgemeinde feiern wir Taizégebete mit unseren Schwesterkirchgemeinden im Pastoralraum Emmen-Rothenburg und sind jeweils einmal im Monat in einer unserer Kirchen zu Gast.

Der nächste Taizé-Gottesdienst findet am Samstag, 20. Januar um 18.30 Uhr in der Kirche Bertiswil statt. Wir werden uns dem Thema Frieden nähern mit Texten von Max Feigenwinter und den Gesängen aus Taizé. Die Feier wird gestaltet von Désirée Aspinen-Zimmermann, reformierte Pfarrerin und Franziska Stadler, katholische Pfarreiseelsorgerin. Wir freuen uns mit Ihnen zu feiern und dem Frieden ein klein wenig auf die Spur zu kommen.

 

Ansprechperson

Lorenz Schilt